AGB

1. Bestellungen können schriftlich, per Fax, oder E-Mail abgegeben werden. Bei Geräten ist das Rückgaberecht ausgeschlossen, wenn vorher nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Ersatzteile sind vom Umtausch ausgeschlossen.

2. Unsere Lieferungs- und Zahlungsbedingungen gelten für sämtliche Geschäfte. Irrtümer, Schreib-, Rechen- oder Druckfehler, sind für uns nicht bindend. Bei einem Kalkulationsfehler sind wir berechtigt, die von uns unterbreiteten Preise zu berichtigen. Bei Reparaturen werden die z.Zt. gültigen Stundensätze bzw. Pauschalpreise berechnet. Fahrzeiten und Kilometergeld gesondert berechnet. Leihgeräte die wir zur Verfügung stellen, werden mit einem Pauschalpreis berechnet. Kosten für Hin- und Rücktransport gehen zu Lasten des Kunden.

3. Mit Erscheinen einer neuen Preisliste verlieren alle vorherigen Preislisten ihre Gültigkeit. Zwischenzeitliche Preisänderungen vorbehalten. Alle Preise verstehen sich in €. Zur Berechnung kommt der am Tage der Lieferung gültige Preis. Angebote sind stets freibleibend. Abbildungen in unserem Katalog oder Prospekte sind nicht verbindlich. Änderungen bleiben vorbehalten. Die Preise sind Nettopreise, Preisangaben verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

4. Die Lieferung erfolgt auf schnellem, kostengünstigem Weg. Die Gefahr geht mit Übergabe an den Transportführer (Post, Bahn, Spedition usw.) auf den Käufer über. Bei evtl. Transportschäden sind diese binnen 24 Std. dem Transportunternehmer zu melden. Lieferzeiten werden nach Möglichkeiten eingehalten, sind jedoch für uns unverbindlich. Bitte packen Sie Ihre Sendungen sorgfältig und komplett aus. Oft verbirgt sich ein Gegenstand im Verpackungsmaterial.

5. Die Rechnung wird zum Tage der Lieferung bzw. Bereitstellung der Ware ausgestellt. Unsere Rechnungen sind zahlbar nach Vereinbarung. Bei Erstbestellungen liefern wir grundsätzlich nur per Nachnahme oder Vorkasse. Auslandslieferungen erfolgen grundsätzlich nur gegen Vorauskasse. Bei Überschreiten des Zahlungstermins behalten wir uns vor, Verzugskosten und Verzugszinsen in Höhe von 6 % mindestens, jedoch max. 8 % zu berechnen. Vor vollständiger Zahlung fälliger Rechnungen einschließlich Verzugszinsen sind wir zur keiner weiteren Lieferung verpflichtet bzw. können wir Vorauskasse verlangen.

6. Für die von uns gelieferten fabrikneuen Geräte gewähren wir 12 Monate Garantie. Die Garantiezeit rechnet vom Erhalt (nachzuweisen durch Garantieschein Rechnung / Lieferschein etc.) des Gerätes an in der Weise, dass wir alle Mängel, die nachweisbar Material-, Herstellungs-, Konstruktions-, oder Arbeitsfehler zur Ursache haben, unserer Wahl kostenlos beheben oder ersetzen, wenn uns die beanstandeten Geräte zugesandt oder gebracht werden. Wir beheben alle Mängel die der Garantie unterliegen, völlig kostenlos (bei Vorlage der Rechnung, Garantie etc.). Die Kosten der Lieferung sind nicht in der Garantie beinhaltet, von der Garantiepflicht sind Mängel ausgeschlossen, die durch Überlastung, unsachgemäßen Gebrauch oder mangelhafter Pflege verursacht werden. Die Garantie erlischt wenn außer von unserem Kundendienst, Änderungen oder Reparaturen vorgenommen werden.

7. Die von uns gelieferten Waren bleiben unser Eigentum. Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises, sowie bis zur Begleichung aller sonstigen Forderungen, einschließlich Zinsen und Kosten.

8. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Rechte und Pflichten ist München.